Jugendarbeit

Der SV Weiden verfügt seit der Jahrtausendwende über eine der besten Jugendausbildungen in Deutschland. Seit 2000 holte der Schwimmverein bereits fünf Medaillen bei deutschen Jugendmeisterschaften und kam bislang auf elf Endrunden-Teilnahmen (sechs besten Teams Deutschlands). Nach Endrundenteilnahmen seit 2000 ist der SV Weiden auf Platz 6 der erfolgreichsten deutschen Wasserballvereine in der Jugend. Des Weiteren konnte die Abteilung bereits zahlreiche Jugend-, Junioren-, U20- und A-Nationalspieler hervorbringen, die unter anderem an Europameisterschaften, Weltmeisterschaften und Universiaden teilnahmen.

Regelmäßige Wettbewerbe bei Jugendturnieren in allen Altersklassen und die Veranstaltung eigener Turniere in den von uns genutzten Sportstätten gehören ebenso dazu wie die Teilnahme an in- und ausländischen Trainingslagern in den Ferien. Tatkräftige Unterstützung erfährt der Verein dabei von den Eltern, die meist den Verkauf von Speisen und Getränken organisieren und die Erträge dem Verein spenden.

Nachwuchs gesucht!

Du kannst schwimmen?
Und hast Spaß am Spiel?
Wer: Jungs und Mädchen zwischen 7 & 11 Jahren

Dann melde dich bei uns:
trainer.jugend@sv-weiden-wasserball.de

Zudem werden Schwimmkurse angeboten!!!
trainer.schwimmkurs@sv-weiden-wasserball.de

Veni, Vidi, Vici